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Kanzlei-Marketing

Kundenstimmen

  • „Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der Erstellung unserer neuen Webseite! Wir haben uns in der ganzen Zeit bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt! Die neue Seite gefällt uns richtig gut - vor allem auch wegen der neuen Nutzbarkeit auf den mobilen Geräten.“

    Jochem Schausten
    www.asp-rechtsanwaelte.de

  • „Die Bedeutung des Internets speziell auch für Anwälte liegt auf der Hand. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Köln | Dialog zusammen und fühlen uns bestens aufgehoben.“

    Montgomery Hardebeck
    www.lachner-vonlaufenberg.de

  • „Köln | Dialog unterstützt uns seit einigen Jahren professionell und erfolgreich bei unserem Kanzleimarketing..“

    Abdou Gabbar
    www.gabbar.de

  • „Präzise, schnell und zuverlässig. So stelle ich mir Marketing für Rechtsanwälte vor. Von Köln | Dialog bekommen wir genau das.“

    Klaus Wille
    www.anwalt-wille.de

Ist ihre Seite responsive? Testen Sie jetzt!

Kanzleimarketing & Rechtsanwaltsmarketing – Marketing für Rechtsanwälte und Steuerberater

Wozu Kanzleimarketing für Rechtsanwälte und Steuerberater?

Webseite: www.rafroese.deAm 01. Januar 2014 erhielt ca. der 158.000 Rechtsanwalt in Deutschland seine Zulassung – damit liegt die Anwaltsdichte in Deutschland bei einem Anwalt je 561 Einwohnern. Immer mehr Anwälte teilen sich also die zu vergebenden Mandate.

Für viele Rechtsanwälte & Steuerberater wird es deshalb immer schwieriger einen kontinuierlichen Strom an neuen Mandanten zu haben.

Teure Branchenbucheinträge, Verträge mit Anwaltsuchdiensten oder Fahrradständer-Werbung sind oft die einzigen Mittel der Wahl. Hier kommt für Rechtsanwälte und Steuerberater Kanzleimarketing in’s Spiel.

Ein hochinteressantes und oft noch unterschätztes Marketing-Instrument und Werbemedium ist die eigene Kanzlei-Internetseite!

In der heutigen Zeit ist es selbstverständlich, im Internet nach Produkten zu recherchieren. Diese Entwicklung hat auch bei der Suche nach einem Arzt, Steuerberater oder eben Rechtsanwalt nicht halt gemacht.

Das gute alte Branchenbuch verstaubt immer öfter im Regal. Modernes Kanzleimarketing von Köln | Dialog für Rechtsanwälte & Steuerberater

Wer einen Verkehrsunfall hatte und Rechtsbeistand eines Rechtsanwaltes sucht, der fährt immer öfter lieber den Rechner hoch, als durch Branchenbücher zu blättern. Erhält er doch im Internet oft direkte und echte Hilfe und kann sich bei der Wahl seines Anwaltes ein Bild von Ihnen und Ihrer Kanzlei machen.

Gesucht und gefunden werden Sie als Anwalt oder Steuerberater in der Regel über die Suchmaschine Google, denn 95% aller Deutschen nutzen Google als bevorzugte Suchmaschine.

Hier kommen Kanzleimarketing & Suchmaschinenoptimierung ins Spiel

Google Suche: Rechtsanwalt KölnBetrachten Sie Ihre Internetseite einmal mit den Augen eines potentiellen Mandanten, der einen Anwalt in einem kniffligen Fall sucht. Im Internet stossen Sie auf Ihre eigene Seite und wollen sich über den Anwalt, die Kanzlei, das Team und über die Leistungen informieren.

Ganz ehrlich: Würden Sie mit sich selber Kontakt aufnehmen?

Mit erfolgreichem Kanzleimarketing von Köln | Dialog heben Sie sich ab!

Während Sie über die Antwort nachdenken, stellen wir uns schon die nächste Frage:

Wer findet Ihre Seite im Internet überhaupt?

„Diejenigen, die www.meierundpartner.de direkt bei Google eingeben!“, werden Sie vielleicht sagen, „oder diejenigen, die bei Google nach meinem Namen suchen!?“

Und wer Ihren Namen noch nie gehört hat?

Der gibt andere Suchbegriffe bei Google ein – solche, die sein Problem bzw. sein Anliegen beschreiben. Und den Ort, an dem er sich befindet, um die Suche gezielt lokal zu begrenzen. Wenn es „geknallt hat“, gebe ich „Anwalt Verkehrsrecht Köln“ ein, und werde zeitnah fündig. Bin ich entlassen worden, so suche ich nach „Rechtsanwalt Kündigung Köln“.

Im Klartext: Nur wenn die Internetseite Ihrer Kanzlei bei solchen oder ähnlichen, für Ihre Kanzlei stimmigen, Suchanfragen bei Google auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint, haben Sie eine Chance darauf wahrgenommen zu werden und damit neue Mandanten über das Internet zu gewinnen. Hier sehen Sie einen Bildausschnitt einer sog. „Heatmap“, die die Blickintensität des Betrachters misst. Ab der 6. Position der Suchergebnisse nimmt die Wahrnehmung deutlich ab.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!

 

Unsere Kanzleimarketing-Referenzen

Profi prozessfinanz-anwälte.de

Gabbar

Lachner, von Laufenberg und Partner

Rechtsanwalt Wille

Kanzlei Tariverdi

Froese & Partner GbR

Rechtsanwalt Oliver Huyskens

Querbach & Schmidt

Rechtsanwalt Koch

Klug & Fröhlich

Rechtsanwältin Sonja Soeding

Zacharias Demmer

Steuerkanzlei Weber und Partner

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  • „Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der Erstellung unserer neuen Webseite! Wir haben uns in der ganzen Zeit bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt! Die neue Seite gefällt uns richtig gut - vor allem auch wegen der neuen Nutzbarkeit auf den mobilen Geräten.“

    Jochem Schausten
    www.asp-rechtsanwaelte.de

  • „Die Bedeutung des Internets speziell auch für Anwälte liegt auf der Hand. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Köln | Dialog zusammen und fühlen uns bestens aufgehoben.“

    Montgomery Hardebeck
    www.lachner-vonlaufenberg.de

  • „Köln | Dialog unterstützt uns seit einigen Jahren professionell und erfolgreich bei unserem Kanzleimarketing..“

    Abdou Gabbar
    www.gabbar.de

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    Klaus Wille
    www.anwalt-wille.de