Der dreizehnte Teil unserer Social Media Serie zu Content-Ideen wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Dienstleistungen optimal in Social Media präsentieren können.

Jeder Mensch beauftragt irgendwann mal einen Profi für gewisse Tätigkeiten, die er lieber von einem Spezialisten erledigen lässt, der über das benötigte Zubehör und Erfahrungen verfügt. Eine Dienstleistung ist also ein immaterielles Gut, welches im Austausch gegen ein Entgelt erfolgt.

Die Beschreibung Ihres Angebotes

Geben Sie klare Informationen über die Art der Dienstleistung und wie diese aufgebaut ist. Erwähnen Sie Eigenschaften, Voraussetzungen, Bedingungen und Alleinstellungsmerkmale oder Besonderheiten Ihres Unternehmens (warum sind gerade Sie dafür geeignet?)

Es ist wichtig, dass Sie wirklich alle Ihre Dienstleistungen auf einer Plattform präsentieren. Am besten in sinnvoller Struktur und nachhaltig –  also nicht nur über einen oder mehrere Postings, die dann unter anderen auf Ihrer Seite verschwinden. Facebook bietet die Möglichkeit, Ihre Dienstleistungen unter Services einzutragen, so hat ein Besucher Ihrer Seite alle Ihre Dienstleistungen auf einem Blick. Achten Sie auf regelmäßige Anpassungen, um falsche Informationen zu vermeiden.

Facebook und Dienstleistungen

Facebook bietet die Möglichkeit, Ihre Dienstleistungen bzw. Services auf Ihrer eigenen Unternehmensseite anzeigen zu lassen. Das sieht dann folgendermaßen aus:

So sieht eine fertige Präsentation einer Dienstleistung in Facebook dann aus:

Beispiele Ihrer Arbeit zeigen

Eine gute Beschreibung Ihrer Leistungen ist nicht alles, am besten erhalten mögliche Neukunden eine Vorstellung Ihrer Dienstleistung, wenn Sie diese bildlich sehen. Zeigen Sie sich oder Ihr Team bei der Arbeit oder zeigen Sie ein fertiges Werk.

Am besten zeigen Sie Ihren möglichen neuen Kunden, die Arbeit, die Sie für zufriedene Bestandskunden bereits durchgeführt haben. Zeigen Sie zufriedene Kunden, zeigen Sie erfolgreiche Früchte Ihrer Arbeit.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude beim Erstellen Ihres Social Media Beitrags!

Freuen Sie sich in der kommenden Woche auf das nächste Thema 
„Produkte in Social Media präsentieren“.
Der Beitrag dazu erfolgt wie gewohnt in unseren News am Donnerstag – den 11. April 2019.

Hier geht es zum vorherigen Beitrag, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Events richtig in Social Media präsentieren können.


Wenn Sie eine professionelle Social Media Kampagne von Köln | Dialog konzipiert haben möchten, übernehmen wir das gerne für Sie. Sprechen Sie uns an!

  1. Ihre Kontaktdaten:

    Bitte füllen Sie die folgenden mit einem (*) gekennzeichneten Felder aus.