Produkte auf Facebook präsentieren

Der vierzehnte Teil unserer Social Media Serie zu Content-Ideen wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Produkte und Ihre angebotenen Waren optimal und nutzerfreundlich in Facebook präsentieren können.

Facebook Shop

Facebook ermöglicht die Einrichtung, eines eigenen Bereichs auf Ihrer Unternehmensseite, in die Sie Ihre verschiedenen Produkte integrieren können. Dieser Bereich nennt sich „Shop“.
Empfehlung: Verwenden Sie Produktvarianten, anstatt ein Produkt mehrmals aufzulisten. Sie können maximal vier Varianten für ein Produkt auflisten.

Facebook Shop

Besonders Vorteilhaft ist dieser Vorgang für Unternehmen mit eigenem Onlineshop, denn unter dem Punkt „URL für Kaufvorgang“ müssen Sie die Seite des Produktes im Onlineshop verlinken. So wird ein interessierter Kunde direkt weitergeleitet zu dem Ort, wo er das Produkt auch gleich kaufen kann.

Facebook hat hier die Interessen seiner Kunden im Blick und möchte möglichst benutzerfreundlich handeln. Denn, wer ein Produkt sieht, das ihm gefällt, möchte auch sofort dorthin geleitet werden, wo er dieses kaufen kann.

Im Folgenden sehen Sie das angebotene Menü:

URL für Kaufvorgang

Tipps für eine erfolgreiche und zulässige Präsentation Ihres Produktes

Anforderungen zu Bildern:

Verwende Bilder, auf die Folgendes zutrifft:

Verwende keine Bilder, auf die Folgendes zutrifft:

Deine Beschreibungen sollten:

Deine Beschreibungen sollten Folgendes nicht enthalten:

Hier sind einige Beispiele, wie verschiedene Produkte bei Facebook präsentiert werden können:

Optimal

Beispiele, wie verschiedene Produkte bei Facebook präsentiert werden können:

Gut

Beispiele, wie verschiedene Produkte bei Facebook präsentiert werden können:

Könnte besser sein

Beispiele, wie verschiedene Produkte bei Facebook präsentiert werden können:

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude beim Erstellen Ihres Social Media Beitrags!

Freuen Sie sich in der kommenden Woche auf das nächste Thema 
„Instagram Stories“.
Der Beitrag dazu erfolgt wie gewohnt in unseren News am Donnerstag – den 18. April 2019.

Hier geht es zum vorherigen Beitrag, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Dienstleistungen optimal in Social Media präsentieren können.


Wenn Sie eine professionelle Social Media Kampagne von Köln | Dialog konzipiert haben möchten, übernehmen wir das gerne für Sie. Sprechen Sie uns an!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.

    *Pflichtfelder

    Weitere News Referenzen ansehen

    Hier finden Sie weitere interessante Beiträge zum Thema 'Content-Ideen'!

    Macbook auf Tisch auf buntem Hintergrund

    Sie wünschen eine professionelle Webseite für Ihr Unternehmen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns und lassen Sie sich beraten!

    Jetzt Kontaktieren

    Unsere Referenzen

    Trustsiegel für Köln Dialog